Meta Studie – Die Integration älterer Arbeitnehmer als wichtiges Element einer perspektivischen Personalpolitik

Autor: Sebastian Berblinger

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert:

Personal & Führung

1 Min. Lesezeit
Die Integration älterer Arbeitnehmer als wichtiges Element einer perspektivischen Personalpolitik

Willkommen zur neuesten Studie, die sich mit der Integration älterer Arbeitnehmer als Schlüsselelement einer zukunftsorientierten Personalpolitik befasst.

In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt sind erfahrene Mitarbeiter von unschätzbarem Wert. Diese Studie bietet Einblicke in die Bedeutung der Integration älterer Arbeitnehmer und präsentiert konkrete Strategien, wie Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.

Laden Sie die Studie jetzt herunter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Belegschaft nachhaltig stärken können und Ihre Personalpolitik zukunftsorientiert gestalten.

 

Studie jetzt downloaden

  • 4, 5 oder 6 – Wie viele Arbeitstage dürfen (sollen) es sein? (Teil 2)

    Vor- und Nachteile der 4-Tage-Woche aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmersicht Im ersten Teil unseres Blogs hatten wir uns mit der historischen Entwicklung der Arbeitszeiten und Arbeitstage in Deutschland beschäftigt und diese auch im internationalen Vergleich eingeordnet. In diesem zweiten Teil zur…

  • 4, 5 oder 6 – Wie viele Arbeitstage dürfen (sollen) es sein? (Teil 1)

    Ein historischer Rückblick.   In Deutschland diskutieren Unternehmen die 4-Tage-Woche, manche haben sie sogar schon eingeführt. In Griechenland geht man seit Anfang des Monats den umgekehrten Weg: Seit dem 01. Juli ermöglicht der Gesetzgeber dort eine…

  • „Slow to hire, quick to fire“ (Teil 2): Bruchlinien von der Post-Corona- zur Pre-KI-Welt des Personalmanagements

    In verschiedenen Blogs hatten wir uns mit den seit ca. 1,5 Jahren zu beobachtenden Veränderungen am Arbeitsmarkt und im ersten Teil unseres Blogs „Slow to hire, quick to fire“ (Teil 1) mit den dahinter stehenden Überlegungen des…